Monday, August 29, 2011

Wochenende, Detroit und mehr Häuser

Ratzfatz ist es schon wieder vorbei das Wochenende. Unglaublich! Die Bilanz: Ein Ausflug nach Detroit, ein Mega-Mittagessen und ein Mega-Abendessen überlebt, vier Häuser mehr gesehen und herausgefunden, dass auf sieben Minuten TV-Sendung vier Minuten Werbung folgen. Aber der Reihe nach.

Detroit. Leider noch ohne Fotos, weil wir die dieses Mal mit der Canon Kamera gemacht haben und solange unser Container mit unserem Mac noch nicht angekommen ist, ist das ganze einfach etwas mühsam. (Und, ach ja, sobald ich meinen Mac zurückhabe, wird auch das scharfe S in den Posts nachgeholt ;)) Aber be-schreiben kann ich Detroit schon mal. Nach den vielen negativen Sachen, die man mir über Detroit erzählt hat, war ich positiv überrascht. Die Stadt ist schöner als ich mir gedacht hatte! Ein paar tolle Gebäude, die ein bisschen an New York erinnern, das Gebäude von GM, das ihr auch im ersten Foto vom vorvorletzen Post sehen könnt und eine schöne Riverfront. Allerdings erinnert das ganze eher an eine Geisterstadt, in den Strassen ist fast nix los, viele Gebäude sind heruntergekommen. Detoit scheint ein bisschen das schwarze Schaft der USA zu sein. Schade! Ein Highlight, Russell Bazaar (mehr Infos dazu und Fotos könnt ihr auf deren Website sehen), wo wir einen Handmade-Markt besucht haben. Echt freakig, weil in einer heruntergekommenen, heruntergekommenen Fabrik! Aber mit viel Charme. Genau mein Ding ;) Und so sieht das Gebäude aus der Entfernung aus (das Foto ist von Street Culture Mash)


Cool oder? Hoffentlich gibts bald ein Wiedersehen.

Das Mega-Mittagessen haben wir dann auch dort gegessen: Unmenagable Chicken-Fajitas, mit ungefähr einer Tonne Salsa....so wie eigentlich alles hier. Wow, das erinnert mich, dass ich euch auch noch das kanadische Nationalgericht "Poutine" vorstellen muss...das ist aber eine andere Geschichte.

Auf das Mega-Mittagessen folgte auch nocht ein Mega-Abendessen, zu Hause bei Danis Arbeitskollege Dani - und das war anfangs als Umtrunk getarnt. Bis Danis Frau anfing aufzutischen...und dann wurde auch noch der Griller angeworfen. Und dazu gab es natürlich jede Menge...genau...Salsa! Oh mein Gott. Und danach noch Kuchen, Eis, Cocktails, Gumminaschereien, Kaffee. Uaaaaaaaaahhhhh!

Zu den neuen Häusern.Yes, sir! Da waren zwei mit Potenzial dabei. Mehr verrate ich aber noch nicht.

Und zu guter letzt: In Kanada werde ich alte Fernsehratte mir wohl noch das Fernsehen abgewöhen. Es macht einfach keinen Spass, nach nur sieben Minuten Inhalt mehr als die Hälfte dieser Zeit mit Werbung zugedröhnt zu werden. Meine "Lieblingssender" bisher: HGTV - Home and Garden TV. Es versteht sich, dass ich das momentan aus rein praktischen Gründen sehe. Schliesslich liefern Programme wie "Property Virgin", "Househunters" oder "My first Sale", gute Tipps, was man beim Hauskauf beachten muss. Also rein edukativer Inhalt versteht sich. Und dann habe ich noch Cosmo-TV entdeckt: Frauen-Fernsehen, suuuuper!

Kuss und Gruss an alle ;)

3 comments:

  1. Oh ich bin schon gespannt auf die Bilder und die Häuser :-)

    TV Werbungen sind schrecklich, musst halt im internet schaun *g*

    ReplyDelete
  2. Mein Gott ist das Foto von dir süüüüßßß!!!!

    ReplyDelete
  3. Dankeschön :) Du merkst schon, ich bastle hier kräftig herum. Aber ohne meinen Mac funktioniert das einfach nur halb so gut. Hab nicht mal eine Maus :(, und schon gar keine schönen Fotos. Naja, I hope you like it ;)

    ReplyDelete

Willkommen and hi! I would love to read your comments and thoughts :)