Thursday, February 23, 2012

Eins, zwei, drei...DIY!


Wenn ihr fünf Minuten Zeit und ein altes T-Shirt habt, dann kann ich euch diese Bastelei empfehlen. Die Step-by-Step-Anleitung findet ihr hier. Und das Schöne ist, dass man diese Kette bzw. diesen Schal auf wahrscheinlich 100 unterschiedliche Arten machen kann: Knoten rein, flechten, Holzperlen rein, eindrehen...ich werde jetzt nach weiteren T-Shirts suchen und alles ausprobieren! :D Viel Spaß!

If you have five minutes and an old T-shirt I can really recommend this DIY. You can find the step-by-step instructions on how to make it here. What I find especially nice about this necklace or scarf is that there are maybe a hundred varieties on how to style it: Make knots, braid it, add wooden pearls, twist it...I have to search for more T-shirt to try everything out :D! Have fun!

15 comments:

  1. das ist ja total super!
    ich bin links auf dem foto :) und das ist der blog von steph http://diekleinewerkstatt.blogspot.com/
    kann ich nur empfehlen!

    ReplyDelete
  2. Hast das anstatt der Französisch-HÜ gmacht *lach* Sieht schick aus!!! Echt gute Idee!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi, das hab ich nach der Französisch HÜ gemacht und 20 Minuten vorm Kurs, der gestern sogar ganz lustig war ;) Das Ding geht so schnell und ich finde es schaut soo hübsch aus!

      Delete
    2. Irgendwie kann ich hier nur als "Reply" kommentieren. Warum auch immer?! Aber so geht es ja auch :).

      Die Kette (in Pink!) sieht super aus. Ich hab mir letztes Jahr eine ähnliche (in grau) in London gekauft. Hätte ich mal vorher gewusst, dass das so einfach selbst zu machen ist - aber die Kette kostete auch nur 1£. Vermutlich war das sogar günstiger als ein altes Shirt zu zerschneiden ;-). Trotzdem wird wohl bald ein ungeliebtes Stück dran glauben müssen. Also sag ich brav danke für den DIY-Link :)

      Delete
  3. Mensch, andere häkeln manisch Vasen-Schlüpper draus und Du machst lieber Schmuck. Schön. Sehr kleidsam und vor allem leuchtend. :-)

    Herzlichst - Katja

    ReplyDelete
  4. ich schneide schon das Shirt meines Freundes zusammen ich hoffe das passt für Ihn :D sieht so toll aus, da musste ich mich gleich ans werkeln machen :)
    Ganz liebe Grüße nach Kanada
    Lubi

    ReplyDelete
  5. Haha, ich habe auch schon x Shirts für Ketten zerpflückt. Geflochten sieht das auch sehr hübsch aus :)! Liebste Grüße, Fee

    ReplyDelete
  6. Yeah I already made one like that a couple of years ago! So simple yet such a lovely result! Instantly spices up an outfit!

    ReplyDelete
  7. Und ich hab grad den Kleiderkasten ausgemistet *heeeeeul* Da muss ich mal beim Helden stöbern gehen *lach* Tolle Idee und super umgesetzt ♥

    Liebe Grüße nima

    ReplyDelete
  8. I like it!!! it's perfect for spring or summer, maybe i'll try to do this but i need t-shirts in beautiful colors!
    Anyway... i hope to see you this weekend!

    ReplyDelete
  9. Witzig - hab vorhin gerade T-Shirts zu "Garn" verarbeitet - eigentlich, um damit zu häkeln, aber wer weiß, vielleicht wird ja auch so ein Schal draus :)

    ReplyDelete
  10. Hey, hab das grad nachgemacht für meine Mama, sie war total begeistert!! LG

    ReplyDelete
  11. super idee!! das mach ich sicher nach. danke!!

    ReplyDelete
  12. Oh, vielen Dank für diese tolle Idee! Habe es heute ausprobiert und ich bin absolut begeistert, wie einfach es geht und doch großartig wirkt.

    Viele Grüße!

    ReplyDelete
  13. Me encanta, Julita. Como tu blog.. es fantástico!!!!

    ReplyDelete

Willkommen and hi! I would love to read your comments and thoughts :)