Monday, February 13, 2012

Ich sags euch durch die Blume...


..."Schönen Wochenstart allerseits!" Trotz oder gerade wegen der Eiseskälte draußen habe ich ein bisschen Frühling nach Hause geholt und ich muss sagen, Schnittblumen sind einfach immer wieder schön, auch wenn sie nicht so lange halten. Die Vase habe ich schon letztes Jahr bestrickt und mich gefreut, weil man mit so wenig Aufwand ein doch sehr nettes Ergebnis erzielt. Übrigens: So ein Strickschlauch macht sich auch hervorragend an Lampenstangen :) 

Und dann noch das: Ich wollte euch heute eigentlich hier dieses, dieses und dieses spektakuläre Foto zeigen. Wegen Urheberrechtsverletzung und so weiter habe ich das aber lieber gelassen. Seth Casteel macht so wunderbare Underwater-Dog-Fotos. Mehr davon auch auf seiner Website.

I say it through the flowers: "Have a good start for this week!". Despite or even because of the freezing cold weather outside, I brought a little bit of spring to my home. And I have to say that cut flowers always brighten up a home, even if they are not that durable. I already knitted the vase cover last year and was amazed what nice results you could achive with so little effort! By the way, such a knitted cover also cheers up any interior lamp post :)

Oh, and one note: Originally I wanted to show you this, this and this fantastsic picture today. But regarding the copyright I am just not sure if I am allowed to. Seth Castell photographs dogs underwater! You can see more pictures on his website.

7 comments:

  1. Die Vasenhülle ist ja toll!!! Und jaa schließ dich an :-)

    Hihi bald hast du bestimmt mehr Leser/innen als ich!!

    Wenn du die Fotos von dem FB-Link des Fotografen meinst, die hab ich gesehen, sehr schön!!

    LG, Susi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja da hast du Recht! :-) Find die Bilder auch total schön aber sie meinte glaub ich auch, dass sie noch welche auf FB stellt, oder von Thailand?!, ich bin gespannt!

      Delete
  2. Ich hab mir heute Hyazinthen geholt, weil ich den Duft so mag. Dann riecht es nämlich nicht so stumpf nach Arbeiten zu Hause. :-)

    Tolle Hundefotos. Ich hab ähnliche von meinem (Menschen)Baby beim ersten Babyschwimmen - nur die Zähne sind nicht so gefletscht. ;-)

    Herzlichst - Katja

    ReplyDelete
  3. Ja so ein Frühlingsgruß tut einfach gut wenn es draussen noch so kalt und weiß ist ;)
    So ein Blumenvasenüberzug - ach der steht schon ganz lange oben auf meiner To-knit-Liste! Toll ist deiner geworden!

    Liebe Grüße nima

    ReplyDelete
  4. Und wieder ein Grund mehr stricken zu lernen...

    ReplyDelete
  5. ich hab gerade das gleich gedacht wie roboti :) hab mir auch gerade eine ladung osterglocken in die wohnung gestellt. macht das grau draussen etwas erträglicher. liebe grüsse!

    ReplyDelete
  6. Blumen zu dieser Jahreszeit heben bei mir auch immer die Laune. Ich musste ja eben über Deinen Kommentar bei mir kichern: Meine Wenigkeit und nähen passt schon mal gar nicht (leider) zusammen und Blümchenkleider tragen würde ich gerne, sieht aber ziemlich beknackt aus (finde ich jedenfalls). Liebe Grüße, Viola

    ReplyDelete

Willkommen and hi! I would love to read your comments and thoughts :)