Sunday, February 12, 2012

Schneemann vor 30


Ich persönlich habe ja schon Schneemänner gebaut, als ich noch nicht einmal laufen konnte, naja, fast aber! Von daher vertrete ich natürlich die Meinung, dass man vor 30 unbedingt zumindest einen Schneemann gebaut haben muss. Nachdem mein Freund und ich heuer Doppeldreißiger feiern und er das noch nie gemacht hat, war heute der große Tag! Mit Ruhm haben wir uns in der Bauphase nicht bekleckert, der Schnee ist einfach zu pulvrig. Und deshalb ist der Señor da auf Foto 4 auch nicht so ganz nach meinem Geschmack...aber gut! Schneemann ist Schneemann ist Schneemann, und der Mann schließlich Ingenieur und nicht Architekt!

Snowman before 30: Personally, I have to say that I was already building snowmen when I could barely walk...well, almost! That´s why I am of the opinion that before turning 30 you should at least have made one snowman! Since my boyfriend and I will both celebrate our 30th birthdays this year, and he has never done that before, we had to get started. The building phase was not very glorious since the snow was simply to poudery. And so Mr. Snowman, who you can see in photo number 4, is not the most beautiful one. Anyway, snowman is snowman is snowman, and my man an engineer and not an architect!

11 comments:

  1. Der sieht schöööön aus! Ich hätte auch gerne so viel Schnee hier!

    ReplyDelete
  2. Also ich finde ihn stolz und freundlich und toll und vor allem ist das erste Foto Klasse... wenn auch etwas zweideutig.:-)

    Herzlichst, Katja

    ReplyDelete
  3. :D! wir wollten heute auch einen Schneemann bauen, aber bei uns ist der Schnee auch viel zu pulvrig!
    Euer Schneemann ist aber sehr schoen geworden und toll sind die Accessoires!

    ReplyDelete
  4. Wie herzig ist das denn! Ich finde die Idee so unglaublich großartig und das Ergebnis auch!

    ReplyDelete
  5. Ach ist der süß, der sieht ja auch wie ein Kegel bei Mensch-Ärgere-Dich-Nicht :-D Die Form gefällt mir gut, ist mal anders!

    LG, Susi

    ReplyDelete
  6. Das erste Foto ist echt super :)! Ich will jetzt auch Schneemänner bauen.... P.S. Wie kommt das, dass dein Mann noch nie einen gebaut hat?? An Schneemangel wird es wohl kaum gelegen haben, oder :)?!

    ReplyDelete
  7. P.S: Wie finde ich dich denn bei instagram?? Ich folge dir noch nicht, oder? Ich bin gerade verwirrt...

    ReplyDelete
  8. hip hip hurra zum doppeldreißiger! mir gefällt vor allem das erste foto total! aber unglaublich, dass der mann fast 30 jahre leben konnte, ohne einen schneemann gebaut zu haben! ich kann es mir fast nicht vorstellen.

    ReplyDelete
  9. Das erklärt einiges :)! Ich war der Fehlannahme aufgessen er sei Kanadier...

    ReplyDelete
  10. Bei uns ist die Luft total trocken, daher auch der trockene Schnee. Bei uns hat es jetzt seit ueber 2 Wochen nicht mehr geschneit und trotz dass wir kalte Temperaturen haben, ist fast der ganze Schnee weg. Einfach verdampft :D!
    Es ist unser erster Winter in Kanada und wir haben sooo ein Glueck, der waermste Winter seit Jaaaahren :D!
    Gut fuer uns! Vor 3 Wochen hatten wir eine Woche -30 bis -40 Grad, da mag man nicht mal die Nase vor die Tuer halten...

    Ich hab mich auch sehr gefreut, noch eine Deutsche in Kanada gefunden zu haben, auch wenn Du am anderen Ende wohnst!

    Liebe Gruesse
    Danni

    ReplyDelete
  11. Natuerlich macht es nix aus, dass du aus Oesterreich kommst ;o), ich entschuldige mich eher, dass ich einfach angenommen hab, dass Du aus Deutschland bist. Es ist mir dann auch wieder eingefallen, dass ich es schon gelesen hatte...

    Zum Glueck ist es bei uns nun nicht mehr so kalt und wir haben einen wunderschoenen Winter.
    Aber ich glaub, bei Euch ist es mindestens genauso schoen wie hier in Edmonton. Edmonton selber hat nicht sehr viel schoenes zu bieten. Aber eine Stunde fahrt Richtung Westen und das Bild wandelt sich. Nach vier Stunden ist man dann auch in Jasper und es ist einfach nur noch wunderschoen.

    Aber wir planen schon unseren 1. Umzug. Es geht weiter nach Vancouver :D! Hoffentlich bleiben wir dann fuer ganz lang!

    Ich wuensch Dir, Deinem Freund und Eurem Schneemann einen schoenen Valentinstag!

    Liebe Gruesse
    Danni

    ReplyDelete

Willkommen and hi! I would love to read your comments and thoughts :)