Monday, March 19, 2012

Cloud Number 9


Keine Wolken in Sicht! Morgen sollen wir angeblich 27 Grad bekommen. Hochsommer im März? Egal, für den Fall, dass die Hitze zu schnell kommt bin ich gerüstet: Aus Filzresten habe ich mir meine persönliche Wolke gemacht! Die hübscht jetzt die Wand hinter meinem Schreibtisch auf und ist zusätzliche Motivation, nach oben auf meine "Deutschlernplakate" für mein DaF-Studium zu schielen! Was motiviert euch beim Lernen (im Ernst jetzt... ich könnte Tipps gebrauchen!)?

No clouds in my sight! Tomorrow they say we should have 27 degrees. Summer in March? No problem, in case the heat arrives to early I am all prepared: With felt rests I made myself my own personal cloud! Not only does it make the wall behind my desk more cheerful, but it´s an additional motiviation to look up to my "German-study-posters" for my distance German course! What motivates you to study (seriously there...I could need some tipps!)?

7 comments:

  1. Eine schöne Wand in schöner Farbe voller schöner Kleinigkeiten. Toll komponiert. :-)
    Die Wolke hatten wir heute in echt, aber prophylaktisch für den Sommer ist sie schon mal Klasse.

    Ganz ehrlich, ich bin kein Meister der Motivation bei solchen Dingen. Wenn Du aber Anregungen brauchst, womit man sich am besten wie von der Arbeit ablenken kann, dann sag nochmal Bescheid. Darin bin ich Weltmeister. :-)

    Liebe Grüsse, Katja

    ReplyDelete
  2. Die Wolke ist ja süß :)
    Richtig, nach Berlin gehts, aber erst im Sommer. Kaum zu glauben, aber ich war noch nie in unserer Hauptstadt!
    Spargel mit Parmesan? Muss ich mir merken.
    Vielleicht ne doofe Frage: Wird in Kanada auch Spargel angebaut oder kommt der dann woanders her? Spargel und Erdbeeren sind ja die einzigen Sachen, die ist strikt nur in der Saison kaufe und dann auch nur bei Bauernmärkten oder Büdchen am Straßenrand. Bei uns ist nämlich eines der Spargel-Hauptanbaugebiete NRWs...
    Ach... die Schilder hab ich nicht selbst gemacht, das würd ich ja niiiie hinbekommen. Das Bad-Schild hab ich vor 2-3 Jahren mal in Hamburg in nem Laden gekauft. Und das Küche-Schild habe ich in nem Online-Shop (www.car-moebel.de ACHTUNG - gefährlich ;) entdeckt.
    LG

    ReplyDelete
  3. I love your new cloud!!!
    I need to go to Michael's to buy some things next weekend, and today I started to paint oil, i think that i'm going crazy!!! jajajaja

    ReplyDelete
  4. Ist die schön! Ich bräuchte eine SOnne, in Linz gibt es genug Wolken :-)

    ReplyDelete
  5. ein aufgeräumter schreibtisch, leckere pausen zelebrieren, musik hören, an der sonne erfreuen, bunte textmarker verwenden ... plan schreiben, was man alles machen möchte, wenn man wieder zeit dafür hat! viel erfolg!! (morgen ist meine letzte prüfung)

    ReplyDelete
  6. Total schön! Ich liebe Wolken! Wobei ich 27° jetzt auch nicht schlecht fände...

    ReplyDelete
  7. Eres tan mona... Ojalá vuelvas un día a volver a ocupar esa silla vacía que tengo a mi lado. Bussi!

    ReplyDelete

Willkommen and hi! I would love to read your comments and thoughts :)