Wednesday, March 21, 2012

Lomo-Liebe in New York


Auch wenn ich mich nicht mit Ruhm bekleckere, möchte ich doch drei Ergebnisse meines ersten Lomo-Shootings zeigen! Auf unserem Bummel durch New York letzten Herbst habe ich meine Diana mini entdeckt,  spontan gekauft und auch gleich losgelegt. Vielleicht hätte ich mir doch vorher einmal durchlesen sollen, was es mit der "N" und "B" Einstellung zu tun hat ("N" für Tag und "B"-Bulb für Nachtaufnahmen...ahaaa!) bzw. hätte ich dann auch gewusst dass es zwischen Wolken- und Sonneneinstellung zu unterscheiden gilt! So sind die meisten Fotos viel zu dunkel, aber diese drei finde ich für den Anfang schon ganz ok. Sogar eine klitzekleine Doppelbelichtung (Bild 1) habe ich unabsichtlich zusammengebracht! Sollte jemand von euch Tipps und Anregungen haben, immer her damit. Als blutige Anfängerin nehm ich alles! Wenn ihr sehen wollt, wie man das ganze richtig macht, solltet ihr mal bei Fee vorbeischauen. Sie ist der Chief-Master-of-se-Lomo-Love ;)!

Even this is not going to be a glorious moment for me at all, I would still like to show you the results of my very first lomo shooting! When strolling around New York last autumn I spotted my Diana mini in a shop, bought it and started taking pictures right away! Maybe I should first have had a look at the manual in order to see what it is with the "N" and "B" switch ("N" for day and "B"-bulb for night pictures..ahaa!) or I would have known that there is also a sun/cloud adjustment! So now most of the photos turned out too dark, but these three above I find to be okay. Accidentally I even achieved a teeny-tiny double exposure (pic 1)! If somebody has tipps or ideas on how to improve, go ahead! I am a bloody beginner and I´ll take any advice! And if you want to know how to do it right, you should visit Fee! She really is the Chiefer-Master-of-the-Lomo-Love ;)!

13 comments:

  1. Versehentlich auf B stellen passiert dir auch noch im fortgeschrittenen Zustand, keine Sorge :)! Damit habe ich schon ganze Filme "geschrottet". Und auch wenn ich bei weitem kein Chief Master bin, fühle ich mich jetzt doch sehr gebauchpinselt. Liebste Grüße und "Lomo on", Fee

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gern geschen, du verdienst die Bebauchpinselung :D!

      Delete
  2. Da ich bis grad eben noch nie was von Lomo gehört habe, kannst du dir von mir leider keine Tipps erwarten *kicher*

    Aber ich bin total begeistert von dem ersten Foto - das ist so ein "ich schau es 100 mal und entdeck immer wieder was neues"- Foto! Und sowas liebe ich!

    Begeisterte Grüße nima

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja! Genauso geht es mir auch! Das die Radio City Music Hall im Hintergrund ist, hab ich erst nach dem 2. Mal gesehen :D

      Delete
  3. Süßer Blog! :-)
    Das 2. Foto gefällt mir gut!

    ReplyDelete
  4. I like it!!! but i'm agree with you, but you should read the instructions book first hahahaha

    ReplyDelete
  5. Das erste Foto ist ja echt super :)
    Bzgl. der Tipps wollte ich dir Fee vorschlagen, aber die kennst du ja schon selbst ;)

    ReplyDelete
  6. steht auf meiner "Ich will ausprobieren"-Liste auch ganz weit oben...ich liebe die Lomography...so schön...und übrigens gerne geschehen...du hast mich echt erröten lassen mit deinen süssen Worten...merci dafür...und schaue gerne öfter hier vorbei...alles liebe...cheers and hugs...i...

    ReplyDelete
  7. Ich finde du hast großartige Bilder damit geschossen. Ich hab es nicht einmal geschafft den Film einzulegen...

    ReplyDelete
  8. Deine Fotos sind klasse. Die Diana hätte ich auch gerne, aber ich würde den film wahrscheinlich erst Jahre später entwickeln lassen. Liebe Grüße, Viola

    ReplyDelete
  9. das war doch nicht wirklich dein erster versuch?! sicher hast du heimlich geübt ;) die bilder sehen toll aus!

    ReplyDelete
  10. Von Lomo hab ich auch keine Ahnung (hab nur ne alte Spiegelreflex) aber für die ersten Versuche sind die Bilder echt toll geworden!
    Liebe Grüße Coco

    ReplyDelete
  11. also ich finde die fotos super! egal ob N oder B :) liebe grüsse!

    ReplyDelete

Willkommen and hi! I would love to read your comments and thoughts :)