Thursday, March 15, 2012

Sieben Sachen über mich


Hurra, hurra! Miss W hat mir einen Award verliehen, das hab ich ja gestern schon erzählt. Ich möchte den Award zwar nicht direkt weiter geben (warum habe ich hier schon einmal beschrieben ;), aber bei den sieben Sachen über mich bin ich gerne dabei! Seht selbst:

1. Ich liebe es, neben Kirchenglocken zu wohnen (tu ich aktuell leider nicht). Wenn sie läuten fühle ich   mich immer wie im Wanderurlaub im besten Bergdorf der ganzen Welt, Filzmoos!
2. In meinem vierten Jahr in Barcelona habe ich mit einem Schwedischkurs begonnen, einfach so!
3. Ich bin Kommunikationswissenschafterin, und im Detail PR-Tussi ;)
4. Ich liebe Sauerkraut und lasse es mir auch gerne nachschicken.
5. Seit ich im Ausland wohne, fühle ich mich noch mehr als Österreicherin und verdrücke auch gerne einmal eine Träne, wenn dieses Lied im (Web)radio läuft. (Auf dem Berg im Video war ich übrigens auch schon!)
6. Ich bin ein Einzelkind, hätte aber lieber Geschwister.
7. Ich gehe gerne früh ins Bett. Ja, leider!

Hurray, hurray! Miss W gave me an Award¡ as I already told you yesterday. I don´t want to forward it (for which reasons I am describing here), but I´ll sure join in revealing seven things about me. Have a look:

1. I love living close to churchbells (which currently is not the case). When they ring I feel like on hiking holiday in the best mountain village in the world, Filzmoos!
2. In my fourth year in Barcelona I started a Swedish course, just for the fun of it!
3. I have a University degree in Communications, with focus on Public Relations.
4. I love "sauerkraut" and have it sent to me from time to time.
5. Since I am living abroad I feel more Austrian than ever and sometimes even shed a tear when they play this song on the Austrian (web)radio. (By the way, I have already climbed the mountain you can see in the video)
6. I am an only child, but I´d prefer to have siblings.
7. I like going to bed early. Yes, unfortunately!

7 comments:

  1. Du warst über vier Jahre in Barcelona?! Mir würde es reichen, wenn ich da mal eine Woche hinkäme... ;)! Und PR-Tussi, so so... Gute Nacht in die Ferne, liebste Grüße, Fee

    ReplyDelete
  2. Ich bin auch Einzelkind und hätte lieber Geschwister und das mit I am from Austria kann ich sehr gut nachvollziehen.

    ReplyDelete
  3. No.2 könnte ich so absolut auch durchziehen ;)

    ReplyDelete
  4. Oh das ist ja spannend ;) Ich geh auch gern früh schlafen (naja gern - es bleibt mir nix anderes übrigen, wenn am nächsten Tag der Wecker erbarmungslos um 5 Uhr ratscht) ;)

    Das Lied - ohja, da schwellt die österreichische Brust an ♥

    Liebe Grüße nima

    ReplyDelete
  5. wir wohnen neben kirchenglocken :)

    ReplyDelete
  6. Huhu du PR-Tussi ;)
    Das Foto könnte auch von mir sein - Jeans und Chucks ;)
    Ist schwedisch schwer? Ich hatte ja mal kurz den bekloppten Gedanken, schwedisch zu lernen, da Mando Diao Ende des Jahres ein Album auf schwedisch rausbringen - dabei achte ich doch eh selten auf Songtexte...

    Jaja, das ist so ne Sache mit dem Gesicht zeigen, ne? Bei Facebook&Co. bin ich ja auch, aber da kann ich ja auch entscheiden, mit wem ich befreundet bin. Auf den Blog kann jeder zugreifen, da bin ich dann doch lieber etwas vorsichtiger. Aber schön ist es trotzdem, wenn man mal die Gesichter hinter den Blogs sieht, das stimmt schon ;)
    Liebe Grüße nach Kanada, ich schicke dir dann morgen gedanklich ein Stückchen Brot mit Käse rüber ;)

    ReplyDelete
  7. In Kanada gibt es kein Sauerkraut, echt jetzt? Ist das nur in den USA, wo es Hofbräuhäuser gibt...?
    Ansonsten ist alles so sympathisch wie eh und jeh, Du PR-Tussi. ;-)
    Warum man leider gerne früh zu Bett geht versteh ich gar nicht. Ich finde auch, die Nacht ist zum Schlafen da. Das kann aber auch daran liegen, weil sie es bei mir oft zwangsläufig nicht ist... deshalb jetzt schnell wieder ans Papier. :-)

    Liebe Grüsse für ein sonniges Wochenende - Katja

    ReplyDelete

Willkommen and hi! I would love to read your comments and thoughts :)