Friday, May 25, 2012

Erfolgreiche Avocado-Zucht und neuer Mitbewohner


Ich bin eine glückliche Avocado-Gärtnerin und eine noch glücklichere Filzkugerl-Teppich-Besitzerin! In letzterem Falle habe ich nicht die dänische Designfirma unterstützt, sondern Frauen in Nepal. Meine Ambition, diesen Teppich übrigens selbstherzustellen, ist übrigens schon vor fast einem Jahr nach nur vier Filzbällchen gescheitert!

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch, ich für meinen Teil versuche bei 32 Grad nicht wegzuschsmelzen...uff!

I am a happy avocado gardener and a very happy owner of my felt-ball-rug! In the latter case I did not support the Danish design company, but women in Nepal. By the way: My ambitions do make such a rug myself failed already almost a year ago after having made just four tiny felt balls!

I wish you a wonderful weekend, I myself will try not to melt away - we´re having 32 degrees celsius, uff :)

9 comments:

  1. Hey Klasse! Meine Avocados haben es nie über mehr als 2 Blätter gebracht, bevor sie eingeschrumpelt sind.
    Mit dem Filzteppich liebäugele ich auch, habe das Kugelfilzen aber auch aufgegeben, als ich hochgerechnet habe, wie lange ich für alle Kugeln brauchen würde, um auch nur einen wirklich kleinen Teppich zustande zu bringen... wie heisst der der alternative Nepal-Anbieter?

    Jetzt muß ich mich erst wieder daran gewöhnen, dass es hier wieder was zu lesen gibt - hab doch glatt den letzten Post verschlafen...

    Hab ein schönes Wochenende - im Schatten im Garten rumliegen finde ich bei 32°C ganz angenehm - hier ist es ähnlich. :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    ReplyDelete
  2. Toll deine Avocado, wir haben unsere ja sogar über den Winter gebracht :-D die sind hartnäckig die Dinger!

    Der Teppich sieht auch super aus!!

    ReplyDelete
  3. Ich bin begeistert, sowohl als auch :)!

    ReplyDelete
  4. Moin moin.

    Ist das die Avodaco vom Februar? Ich bin schwer begeistert!
    Habe gerade auch mit dem Experiment angefangen. Wie tief muß die im Wasser sein? Und wie lange dauert es, bis sich erste Triebe zeigen?

    Der Teppich ist übrigens super!!!

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Katja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Moin, moin zurück! Ich hoffe, diese Antwort erreicht dich! Danke für deinen Kommentar ;) Und ich bin von deinen Pins schwer begeistert! Vielleicht solltest du auch einen Blog schreiben? Aaalso: meine Avocados sind nach zwei Methoden was geworden 1. nur ins Wasser legen, dass grad so ein Drittel bis die Hälfte bedeckt ist) und die andere mit 2. der Zahnstochermethode, da war die Avocado auch immer ein Drittel bis zur Hälfte bedeckt. Am besten mit so vielen Avocados wie möglich ausprobieren und viiiiiel Geduld mitbringen! Es hat sicher ein paar Monate gedauert bis ich was gesehen habe! Viel Glück und vielleicht berichtest du ja dann auf deinem Blog davon? LG nach Hamburg, Julia

      Delete
  5. Der Teppich ist ja der Hammer! Ich hätte auch so gerne so einen Filzkugerlteppich, leider wüsste ich nicht einmal wohin damit...

    ReplyDelete
  6. wow, glückwunsch zur avocado! und der teppich ist wirklich grandios schön.

    ReplyDelete
  7. ich liebe den teppich :D
    haha , danke für deinen netten kommentar. ich muss mich manchmal mit meiner direkten art zügeln, beim schreiben ist das ja kein problem , ist ja schnell wieder gelöscht . bei ner unterhaltung sieht das schon anders aus :D

    herzliche grüße

    ReplyDelete
  8. Großartiger Teppich, wo genau hast du den denn her, verrätst du die Quelle? Suche nämlich noch ... Liebe Grüße!

    ReplyDelete

Willkommen and hi! I would love to read your comments and thoughts :)