Tuesday, May 29, 2012

Findelkind und Held des Alltags?


Seit gestern haben wir einen neuen (temporären) Mitbewohner: Klein Kater fand ich gestern maunzend vor der Haustür meiner Nachbarin. Nachdem er eineinhalb Stunden später noch immer dortsaß und mich mittlerweile auch nicht mehr körpererbebend (also er, nicht ich...naja, ich auch ein bisschen!) anpfauchte sondern auf mich zukam, habe ich den kleinen Mann eingepackt und mitgenommen. Er logiert momentan im Badezimmer. Meine Katze, die ich, glaube ich, ab sofort nur mehr "Duquesa" (= Herzogin) nennen werde, ist von der ganzen Aktion gar nicht angetan! So gibt es also einerseits ein schlimmes Pfauchkonzert von der Katzendame und andererseits ein Miau- und Wimmerkonzert nach Aufmerksamkeit und Entertainment vom kleinen Peluchito (könnte man mit "Plüschi" übersetzen). Mittendrin sitze ich und versuche Arbeitsblätter für meine dritte Deutschprüfung zu erstellen. Alles fantastisch also!

Wer jetzt allerdings glaubt, ich lasse einfach kleine Katzen mitgehen, der täuscht sich: Noch gestern habe ich eine intensive Suche nach dem Besitzer (so fern es ihn gibt), per Facebook, Kiji und per Flyern gestartet. 

Dafür, dass er mich übrigens gestern mit seinen Schreien bezirzt hat und es geschafft hat, in mein Haus einzuziehen, finde ich, hat der Kater auf alle Fälle den Orden des "Helds des Alltags" verdient. Die Helden hat Stephie von roboti liebt ins Leben gerufen und auf ihrem Blog sammelt sie jeden Dienstag  viele weitere, tolle Helden, Dinge die uns den Alltag verschönern.

Since yesterday we have a new (temporary) flatmate. I found little kitty yesterday morning crying his heart out on my neighbour´s front porch. As he was still there an hour and a half later, and not hissing so his whole body would shake, but walking towards me, I took him and carried him to my house. My bathroom is now his hotel room. My cat, which, from now on I will only call "duquesa" (duchess), is not delighted at all. So on the one hand I am now listening to a concert of hissing from my Miss Katniss, on the other side a crying and mewoing for attention and entertainment. And I am in the middle of it, trying to solve problems for my third German exam. Everything is wonderful, as you can see!

Who might suspect, however, I am going around taking away little cats, is totally wrong! Already yesterday I started an extensive search for the potential owner (as far as there is one): Facebook, Kiji and even flyers.

By the way, for bewitching me with his cries and for managing to move in with me, this little fellow has gained the award of being an "everyday heroe". The heroes belong to Stephie of the blog roboti liebt. Every Tuesday she collects a big bunch of other great heroes! Things that make our day.

6 comments:

  1. Da bin ich ja mal sehr gespannt, ob Plüschi bei Euch bleibt. Ich tippe auf ja. :-)
    Unser alter Kater ist von kätzischer Gesellschaft auch alles andere als angetan - Katzen können richtige Zicken sein.
    Schön, auch mal ein Stück von Dir zu sehen. :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    ReplyDelete
  2. Er ist so zuckersüß!! Unser Kater war auch gar nicht happy als wir einen kleinen dazubekamen, der hauste auch erstmal im Bad aber mit der Zeit haben sie sich sehr gut angefreundet, also das wird schon falls ihr ihn behaltet ;-)

    ReplyDelete
  3. Ich lguabe ich bin ein bisschen verliebt. So süß.
    Wirst du ihn behalten, falls sich kein Besitzer findet?
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  4. Gott ist der herzig! Ich hoffe deine Katze gewöhnt sich an ihn und die beiden werden Freunde, dann könntest du den Zwerg behalten!

    ReplyDelete
  5. Hmmm ich tippe auch mal drauf, dass er bei dir bleiben wird (vorausgesetzt die Herzogin freundet sich mit ihrem Untergebenen an *ggg*)

    Süß ist er ja ♥ Ein richtiger Herzensbrecher!

    Liebe Grüße nima

    ReplyDelete
  6. Huhu, ich habe dich getagged!!!

    Liebe Grüße, Lisa

    http://lisa-wants-pinacolada.blogspot.de/

    ReplyDelete

Willkommen and hi! I would love to read your comments and thoughts :)