Monday, July 9, 2012

Funde, die glücklich machen


Da soll noch einmal jemand behaupten, dass Materielles nicht glücklich macht ;)! Ich kann nur sagen, eine Scheurich-Vase um 1,50 Euro zu erstehen, und sie hier mit Margarithen aus dem Garten befüllt in allen ihren Farben leuchten zu sehen, macht mich auf alle Fälle sehr glücklich! Diesen Fund verdanke ich übrigens der supersympathischen Stephie, die mich während meines Heimaturlaubes auf den Flohmarkt mitgenommen hat. Danke an dieser Stelle noch einmal, ich bin noch immer begeistert...vom Flohmarkt und von Stephie ;) 

Superglücklich machen mich übrigens auch noch mein Apfel-Zuckerbehälter, mein Österreich-Teller (wenn hier jemand Tipps hat, wie man den Freund davon überzeugen kann, dass der an die Wand muss, immer nur her damit), meine japanische Kokeshi-Puppe und auf alle Fälle mein Rotkäppchen Buch! Alles für das Kind in mir - und dem gefällts!

And if there is somebody who says that materialistic stuff doesen´t make you happy...I´ll proof you wrong! Buying a West German Scheurich vase for 1,50 euro, filling it with daisies from my garden and seeing it shine in its beautiful colours definitely make me very happy! By the way, this thrift-find I owe to the super-nice Stephie, who took me thrifting to a local fleamarket during my holidays in Austria. Thanks again, I am still thrilled...by the vase and by Stephie ;)

What also makes me super-happy is my apple sugar pot, my Austria plate (if anyone has tips on how to convince boyfriends to hang it on the wall, please shoot it), my Japanese kokeshi doll and my book about Little Red Riding hood! Everything for my inner child!

7 comments:

  1. Na klar muß der an die Wand, das ist doch DER notwendige Bruch überhaupt, der Moderne erst spannend macht. ;-)
    Schön dass Du wieder da bist und dass wir Dich jetzt wieder öfter lesen können und ich hoffe, Du hast außer Flohmarktbeute auch noch Bilder mitgebracht für uns vom Heimaturlaub?
    Jedes Foto ist übrigens schön, aber die kliene japanische Dame mit der Malvenblüte auf dem Haar, die gefällt mir besonders gut.

    Herzlicher Gruß und willkommen zurück -
    Katja

    ReplyDelete
  2. Ach. Häng ihn einfach an die Wand. Mein Freund hat auch irgendwann resigniert und beschlossen, dass es besser ist mich machen zu lassen - und nun fühlt er sich total wohl :)
    Diese Kokeshi-Puppen liebe ich auch. Die sind einfach sooo schön :) und dein Exemplar mit den zwei Bobbelts auf dem Kopf ist ja auch total niedlich :)

    Liebste Grüße und einen schönen Tag!

    ReplyDelete
  3. Ui, was für tolle Funde!
    Besonders die kleine hölzerne Dame und den Teller mag ich.

    Ghee ist geklärte Butter und wird in der ayurvedischen Küche verwendet. Gibt es in Hamburg in Bio-Märkten und mittlerweile auch beim Drogeriemarkt von der Eigenmarke Alnatura. Du kannst aber auch anderes Öl zum Anrösten nehmen.
    Aber vielleicht findest Du das auch bei Euch.
    Ansonsten hier ein Rezept zum Selbermachen: http://www.enveda.de/magazin/envedatipps/ghee-ganz-leicht-selbst-gemacht.html

    Wie war denn die Reise? Und die Hochzeit? :)

    Liebe Grüße und einen ebenfalls tollen Satrt i die Woche
    Katja

    ReplyDelete
  4. Sieht das alles schön aus! Ich hoff ich schaff es heute deine Vase zu verpacken, dann geht es morgen auf Reisen :-)

    Du hast einen Gin Tonic Kurs gemacht? Ich sehe, wir verstehen uns auch was Alkohol betrifft :-). Das mit der gurke werd ich gleich ausprobieren. Gut, dass wir momentan immer welche Zuhause haben...

    ReplyDelete
  5. Also der Teller muss einfach an die Wand - schließlich kommt er aus deiner Heimat und das erfüllt dich dann mit Stolz und dir gehts dann vieeeel besser in der Ferne :)

    Tolle Dinge hast du da gekauft - und wie es klingt auch noch eine super nette Bekanntschaft gemacht!

    Liebe Grüße nima

    ReplyDelete
  6. Das Äpfelchenglas ist super toll... aber richtig herrlich nostalgisch macht mich das Rotkäppchenheft, denn ich glaube, das hatte ich früher - oder zumindest eins, das arg ähnlich ist. Hach!

    ReplyDelete
  7. Julita, ¿llego tarde para decirte que le digas a Dani que tiene que colgar ese plato PORQUE LOS MUÑECOS SON COMO PLAYMOBILS? ;)

    ReplyDelete

Willkommen and hi! I would love to read your comments and thoughts :)