Wednesday, August 28, 2013

Liebe Küche/Dear kitchen

Liebe Küche!
Was hast du dir nur dabei gedacht? In Knallrot daherzukommen! So hatten wir das nicht abgemacht. Weiß wolltest du sein, mit Vollholz-Arbeitsplatte. Und dann erst deine Accessoires! Wirklich jetzt, ein schwarzer Kühlschrank im Monsterformat? Echt? Aber soll ich dir was sagen? Ich liebe deine Aufteilung, deine Insel, die es mir erlaubt, mit den Gästen zu plaudern während ich koche. In einem Herumwirbeln bin ich am Herd, beim Spülen und Schneiden. Quadratisch, praktisch, gut! Und plötzlich tauchen da Pfeffermühle in rot und kleine Hirsche in weiß aus dem Umzugskarton auf, die unbedingt mit dir zusammensein wollen. Und auch die Katze leistet ihren Beitrag zur schwarz-weiß-roten Küchenliebe.

Dear kitchen!
What did you think? To show up in cherry-red? That´s not what we had said! White you wanted to be, with real-wood-countertops. And then your accessories! Really? A black monster fridge? But what can I say? I love your layout, your island which lets me have conversations with my guest while I´m cooking. Square, practical, good! And in one spin I am at the stove, washing up and cutting. And suddenly pepper mill in red and little white deer heads pop up out of the moving boxes, wanting to be with you. And even the cat contributes to the black-white-red kitchen love. 

4 comments:

  1. Dié Küche hat ja echt eine geniale Aufteilung!!! Aber wenn dir das Rot nicht gefällt - warum streichst du die Wände nicht einfach um?
    Das Geschirrhangerl ist ja ein Wahnsinn! So schön!

    ReplyDelete
  2. Also ich finde, die Küche sieht toll aus! Und der Kühlschrank harmoniert doch ganz großartig mit dem Herd und eurer süßen Katze :-) In meiner alten Wohnung hatte ich auch eine weiß/rote Küche die ich immer noch schmerzlich vermisse. Meine jetzige ist einfach nur Schrott, aber ich spare schon auf eine neue!

    ReplyDelete
  3. Also ich finde die Küche auch toll!
    Mich würde vermütlich stören, dass Kühlschrank und Herd mehr hervorstehen als der Küchenschrank, ich würde mich daran immer nur stoßen, aber ansonsten sieht sie toll aus.
    Liebe Grüße, Goldengelchen
    P.S.: Ich hab die IKEA-Latschen in neongrün :)

    ReplyDelete
  4. Ich liebe deine Küche! Die ist wirklich großartig! Ich wünschte ich hätte so viel Platz und so eine stilvolle Einrichtung! Großes Kompliment!
    Liebstes, Lena

    ReplyDelete

Willkommen and hi! I would love to read your comments and thoughts :)