Wednesday, January 25, 2012

Elf Fragen, elf Antworten

raumfee Katja hat mich gefragt, ob ich Lust habe zusammen mit ein paar anderen Blogerinnen 11 Fragen zu beantworten. Aber gerne doch! Ziel der ganzen Sache ist, den einen oder anderen ein bisschen besser kennenzulernen. Katja hat den Kettenbriefaspekt dieser Aktion weggelassen und wer also mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen.

To my dear international readers. I am sorry, I won´t translate today´s post, since in both versions it would simply be to long. Please use the Google Translator.

Fangen wir an! Wenns ok ist, ziehe ich aber die letzte Frage vor, weil ich Fotos gerne am Anfang mag:

11. Zeigst du uns ein Foto der momentan absoluten Lieblingsecke in deiner Wohnung?

Bitteschön!


1. Wann warst Du Dir zum ersten Mal absolut sicher, dass DAS genau das ist, was Du machen willst?
Hmmm, beruflich gesehen weiß ich das wohl immer noch nicht. Ich arbeite aber dran :) Privat kann ich da schon eher genauere Auskunft geben: Ich würde sagen, als ich nach meinem Auslandssemester nochmal nach England flog um die Leute zu besuchen, die ein Jahr geblieben waren und dabei auch Dani wiedertraf. Da habe ich gewusst, dass das mein Freund werden muss. Und das ist jetzt immerhin schon sieben Jahre her ;)

 2. Woher holst Du Dir die größte Inspiration und die Energie, die daraus entstehenden Ideen umzusetzen? 
Inspiration finde ich auf der Straße, bei Freunden, in Blogs, etc. Und die Energie beim Schlafen (ja wirklich!), Sporteln und vor allem im Vertrauen darauf, dass alles immer gut wird.

3. Welcher Innenraum hat Dich spontan am meisten beeindruckt? 
Seit ich die Wohnungsfotos von Planet Fur gesehen habe (inklusive der Katzenuhr, die mich über fast ein Dreivierteljahr verfolgt hat), bin ich hin und weg.

4. Was ist für Dich der Inbegriff von Kitsch? 
Gartenzwerge

5. Was würdest Du gerne erfinden?
Teletransportation, unbedingt. Bitte mit automatischem Kofferpacksystem.

6. Von wem hättest Du Dir gerne dein Haus bauen lassen?
Muss ich umformulieren: Von wem würdest du dir gerne dein Haus bauen lassen? Also, von meinem Freund. Der ist Ingenieur und der kann das und dann wird das auch was! Wobei ich aber sagen muss, dass ich nicht so der Selberbauer-Typ bin!

7. Verrätst Du uns deinen ganz persönlichen, regionalen Hotspot, den man nicht verpassen sollte?
Die Hotelterrasse vom Hotel Florida in Barcelona. Die Aussicht rechtfertigt den sauteuren Kaffee!

8. Welche Kunstausstellung war für Dich ein richtig einprägendes Erlebnis?
Ich gehe schon gern in Ausstellungen, aber einen Lebenswandel habe ich dadurch noch nie erfahren ;)

9. Welches Gebäude löst bei Dir leidenschaftliche Gefühle aus? 
Eine Berghütte am besten mit Bergen im Hintergrund, wie es Katja Raumfee hier schon mal postete.

10. Gibt es einen Film, den Du wieder und wieder und wieder anschauen kannst? 
Was für eine Frage liebe Katja, hihi! Natürlich kann meine Antwort nur lauten: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel!

3 comments:

  1. Vielen Dank für deine Antworten, ich finde deine Lieblingsecke ja schon alleine sehr entdeckungsreich. Text mag ich sowieso immer und Regen ist mir doch in dieser Form glatt am liebsten. Ist das hausgemachter Regen?

    ReplyDelete
  2. Das mit den Bildern weiß ich ehrlcichgesagat nicht - ich lade sie direkt über blogspot und die Picasa-Alben hoch. Gehts jetzt? Ich hab noch einen kleinen Ausschnitt vom letzten Sommer eingefügt.
    LG, Katja

    ReplyDelete
  3. So, jetzt hab ich das erste vom Garten gelöscht und noch mal hochgeladen - gehts jetzt?
    Welches ist denn noch schwarz?

    ReplyDelete

Willkommen and hi! I would love to read your comments and thoughts :)