Monday, January 30, 2012

Erstbepflanzung


Endlich gibt es ein bisschen mehr Grün hier! Ich hatte ja schon länger überlegt, ob Avocado züchten geht. Und spätestens als ich das hier (inklusive Inspiration für Maskingtape-Dame) gesehen hatte, wollte ich es ausprobieren. Ich hoffe, ich habe auch so viel Glück! Ach ja, und sonst gibts noch Hyazinthen und Krokusse. Happy spring feeling!

Finally there is a little more green in here! I had thought of planting avocados for quite some time, but wasn´t really sure if it´d work. Well, after seeing this (including the inspiration for decorating the glass with a face), I really wanted to know. Let´s see! Oh, and there are also some hzacinths and crocus. Happy spring feeling!

4 comments:

  1. Huh was hast du mit der Avocado da gemacht? Ich hab die einfach komplett in ein Glas Wasser gelegt, hin und wieder das Wasser ausgewechselt und es ist eine schöne grüne Pflanze geworden :-D Funktioniert übrigens auch mit Mango!!

    LG, Susi

    ReplyDelete
  2. Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt! Bei mir werden die Avocados nix, die schimmeln immer vorher. :-(
    Hyazinthen sind auch schon bei und eingezogen...
    LG, Katja

    ReplyDelete
  3. Najaa ein paar Wochen hat das glaub ich schon gedauert, die musste erst weich werden und dann kommt ein kleiner Stiel an der Spitze, dann kann man es schon in einen Topf setzen. Bloß Früchte brauchst du dir nicht erwarten, hab mal gelesen, das dauert 10 Jahre bei Avocados (ob das stimmt kA), aber meine Nachbarin hatte schon kleine Mangos ;-)

    ReplyDelete

Willkommen and hi! I would love to read your comments and thoughts :)