Friday, January 20, 2012

Gegen Schniefnasen und Kratzhälse


Gottseidank habe ich meine Erkältung abgefangen, denn dieses Wochenende gehts zum Skifahren nach Colorado! Damit das auch bis zur Abreise so bleibt, schlürfe ich brav selbst zusammengemischten Hustentee. Laut meiner Mama hat den schon meine Oma zubereitet. Nach Bauchgefühl verwende ich für 1 l dazu:

1 EL Fenchel
1 EL Thymian
1 EL Anis
1 TL Bohnenkraut
1 EL Honig

Schönes Wochenende ohne Grippe an die besten 6 Leser die es gibt (und an alle anderen natürlich auch!)

Thank got I could get rid of my cold, since this weekend we are going skiing in Colorado. To maintain that status I drink selfmixed tea against colds. My mum tells me that already my granny used to prepare it. For 1 l I use about:

1 spoon of fennel
1 spoon of thyme
1 spoon of anis
1 teaspoon of summer savory

A happy weekend to the best 6 Readers :), and of course everybody else!

5 comments:

  1. Gute, schnelle Besserung und viel Spaß beim Skifahren!

    Klingt auf jeden Fall gesund - für mich wärs trotzdem eine Strafe, denn ich hasse Anis und Fenchel. ;-)
    Da es mich aber auch erwischt hat irgendwie, denn ich kränkle auch seit gestern mit Kopfschmerzen, Halsweh und wehen Gräten rum, halte ich mich auch schon den ganzen Tag an heißen Ingwertee mit Honig und versenke mich gleich in der heissen Badewanne - damit kann man mit viel Glück und Schlaf auch noch einiges, schlimmeres verhindern...

    ReplyDelete
  2. Die Tasse ist ja mal schön!!! Gute Besserung auf jeden Fall und viel Spaß in Colorado ;-)

    ReplyDelete
  3. Weinkorken sind etwas schwierig, da hart und vor allem zäh - da muß man mit viel Druck arbeiten, was bei filigraneren Linien schwierig ist. Ein Stückchen Moosgummi kann man aber auch prima mit der Nagelschere zuschneiden und auf ein Holzklötzchen kleben (oder einen Korken ;-))
    Ich kaufe die Radiergummis immer im Zehnerpack, wenn ein Discounter sie vor Schulanfang im Angebot hat (Sohnemann hat ein schwarzes Loch für komplette Radiergummis im Schulranzen), dann reut es nicht, einige davon zu verschnippeln.

    ReplyDelete
  4. Hallo Frau Julia, kannst Du Dich bitte mal per Mail bei mir melden? Ich hätte da eine Frage - aber leider verweigert mir Google Mail, sie per PN zu stellen...
    Ich hoffe, die Knochen sind noch alle heil? ;-)

    ReplyDelete

Willkommen and hi! I would love to read your comments and thoughts :)