Thursday, January 19, 2012

Hausfrauen Donnerstag


Liebe Ladies! Na? Ich hoffe, ihr habt eure Petticoats schon zurecht gerückt, die Dauerwelle aufgefrischt und wartet mit einem saftigem Braten und perfektem Lächeln auf euren Freund/Verlobten/Ehemann? Keine Sorge ich habe nicht zu viel "Mad Men" geschaut, bin nicht schwanger und vertrete auch nicht die Auffassung, dass die Frau hinter den Herd gehört (obwohl, mir gefällts da sehr gut ;)). Ich möchte euch nur nicht das Jahrhundertbuch des Haushalts vorenthalten! Wer hätte das gedacht, ein Buch mit 1000 Haushaltstipps! Wenn ich euch jedes Mal drei vorstelle, könnt ihr euch also ausrechnen, wie lange  das gehen wird, hihi. Also legen wir gleich los. Heute mit drei unerlässlichen Ratschlägen gegen "Mal Odeur" im Badezimmer, was für vergessliche Autofahrerinnen (ha, das dürfen wir jetzt also doch!) und natürlich darf auch die Kategorie "Beauty" nicht zu kurz kommen. Voilá:

Ladies! I hope you have dressed up nicely in your petticoats, have freshened up your perm and are waiting for your boyfriends/fiancees/husbands with the perfect roast and the perfect smile on your face? Don´t worry, I haven´t watched too much of "Mad Men", nor am I pregnant or of the opinion women belong to the kitchen (although I really like it there ;)) It´s just that I don´t want to keep this book of houshold tips of the century from you. Who would have thought of that? A book with 1000 suggestions for housekeeping! If I present to you three tips every time, you can calculate how long it will take us, hehe. So let´s get started. Today with three essential advices against "mal odeur" in the bathroom, something for forgetful drivers (oh, so we are allowed to drive) and, of course, I had to include the beauty category. Violá:

 Duftentes Badezimmer
Probiert aus, ein bisschen Eau de Toilette auf die Glühbirne im Bad zu spritzen. So wird beim Einschalten des Lichts durch die Wärme ein angenehmer Duft verbreitet.
Also, darauf wäre ich ja nie gekommen!

Nice smell in the bathroom
Put some drops of your perfume on the bulbs in the bathroom. Every time you switch on the light, because of the warmth, the smell will spread throughout the room.
Puh, I would have never thought of that!


 >>>

▲ Tankverschluss beim Tanken nicht vergessen
Dazu wird uns geraten, den Tankverschluss an einem Magneten auf der Innenseite der Tanktür zu befestigen (den klebt man da fest). Beim Tanken kann man den Verschluss dann dort befestigen.
Hätte ich ein Auto, würde ich das bestimmt machen *g*

Don´t forget filler caps
You will never forget your filler cap again, if you put a magnet on the inner side of the tank cover (glue for best results). While filling up, you can store the filling cap there.
If I had a car, that tip would be a must!

>>>

Schöne Augen
Vor dem Bettgehen ein bisschen Rizinusöl um die Augen verteilen. Es ist geruchsloses Öl zu bevorzugen, wie es von Chirgurgen nach Schöneheits-OPs verwendet wird.
Geheime OP Einblicke zu Dr. Stefan Frank, der Arzt dem die Frauen vertrauen!

Beautiful eyes
Spot some ricinus oil around your eyes. Be careful to chose an odorless one, which surgeons use for beatuy surgery.
A secret peep into an operating theater!

Na? Was gelernt? Ich freue mich schon auf das nächste Mal. Also, wie meine Freundin Maren immer sagt: "Sei kein Ei und sei dabei", wenn es wieder heißt "Hausfrauen Donnerstag, 3 aus 1000 Haushaltstipps".

 And? Could you learn something? I am already looking forward to saying hello to you for next time´s "Housewify thurstday, 3 out of 1000 houshold tips".

7 comments:

  1. jajajajajaja OMG i'm starting to worry for you, you shouldn't read weird text, please, or in any moment we'll see you like a Betty Draper!
    Today i'll try to do chocolate cookies! xD

    ReplyDelete
  2. liebsten dank für deine netten worte!
    die idee mit dem tropfen auf die glühlampe find ich ja mal richtig gut, probier's gleich mal aus.. :)

    ReplyDelete
  3. Was für ein Buch :D! Ob das mit der Glühbirne wirklich funktioniert oder dann immer ein bisschen "angebrannt" riecht? Ich werde das wohl auch mal ausprobieren müssen oder ich warte, bis es andere ausprobiert haben ;-).

    Mit dem Granatapfeltatort hast du auf jeden Fall recht! Ich habe vorgestern einen Granatapfel in 2 Hälften geteilt und meinen Freund geschockt, da er nur den roten Saft gesehen hat und gedacht hatte, dass ich mich mit dem großen Messer mitten in die Hand geschnitten hätte... Im nachhinein war's natürlich luistig ;).

    Liebe Grüße, Flora

    ReplyDelete
  4. Hey, super Buch :-D Die Idee ist auch klasse aber darf man das denn überhaupt urheberrechtlich, ich meine aus dem Buch raus fotografieren? *michschonmalduck*

    LG, Susi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhu Susi, nein, brauchst dich nicht zu ducken ;) Danke für den Tipp. Ich pass normalerweise immer sehr auf, dass ich Quellen angebe, ,aber damit hat das ja eigentlich nix zu tun. Ich änder das mal auf Zitate um und befrag auch noch eine Freundin. Weil was ist dann mit Fotos von Zeitschriften, Buchcovern, etc.?
      @alle: wenn jemand dazu noch Tipps hat, freue ich mich auf einen Kommentar. LG, Julia

      Delete
    2. ;-) Habs letztens auf einem anderen Blog gelesen wegen Rezepten deswegen hab ich da dran gedacht!

      Delete
  5. JAJAJA Oh, mi pequeña Martha Stewart... ;-) creo que nunca aplicaré ningún tip de estos (ya me conoces) pero sigue compartiéndolos, que me echo unas risas!

    ReplyDelete

Willkommen and hi! I would love to read your comments and thoughts :)