Wednesday, January 18, 2012

Mhhhmmmmm...


Die Nase tropft ein wenig und statt Laufengehen gibt es daher Zucchinikuchen von Tante Herta, frei umfunktioniert zu Karottenmuffins, ca. 15 Stück

400 g Mehl (ich nehm gerne Vollkornmehl, mit Dinkelmehl schmeckts sicher auch gut)
300 g Zucker
250 g Zucchini/Karotten
0,5 l Öl, z.B. Sonnenblumenkernöl (seeehr langsam dazulaufen lassen)
3 Eier
Zimt
1/2 TL Backpulver
1 TL Natron/Baking Soda
2 Päckchen Vanillezucker
Milch bis das ganze einen nicht zu flüssigen Teig ergibt

Bei 170 ºC ca. 40 Minuten backen. Mhhhhhmmmm! Mit Zucchini absolut empfehlenswert, ich hatte nur grad keine da.

An Guatn´!


My nose is a little red and so instead of running I made Zucchini cake from aunt Herta, turned into carrot muffins, makes about 15 muffins

400 g flour (I like whole wheat, but I am sure with spelt flour it also must taste great)
300 g sugar
250 g zucchini or carrots
0,5 l oil, e.g. sunflower oil (incorporate veeeeery slowly)
3 eggs
cinammon
1/2 teaspoon baking powder
1 teaspoon baking spda
2 small packages of vanilla sugar
milk until you have a smooth dough


Bake at 170 ºC for about 40 minutes. Mhhhhmmmmmm! Even if you don´t believe it, zucchini for this cake/muffins is absolutely recommendable!


Enjoy!

7 comments:

  1. Hai... da kommt aber ordentlich Zucker rein - klingt nach einem perfekten Wintersnack. Hast Du alle sechs alleine gegessen? ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. @ Susi: Ja, gell! Probiers echt mal mit Zucchini aus und für dich mit Dinkelmehl! Das schmeckt so grandios!
      @ Raumfee: Du hast Recht! Ich Ich nehme gern auch weniger Zucker. Ich finde, dass kann man nach Geschmack machen. Bisher hab ich nur einen gegessen, je nachdem wie der Tag verläuft kann sich das aber noch ändern ;)

      Delete
  2. Oh, du hast die IKEA-Form... Ich finde das Format so süß, aber man ist halt auch auf die Papierförmchen von IKEA beschränkt :/!

    ReplyDelete
  3. Sieht köstlich aus - da fällt mir ein, ich hab heute noch nicht gefrühstückt...

    ReplyDelete
  4. Schön, dass es dir bei mir gefällt. Und ja, ich bin pinterestsüchtig. Andere rauchen, ich pinne ;-)

    Falls du Lust hast, ich habe übrigens aktuell ein Giveaway. http://kleine-wunder-ueberall.de/?p=1764

    ReplyDelete
  5. mmmmm you and me should change our desserts...
    sometimes i do a carrots cake and we like so much!

    ReplyDelete

Willkommen and hi! I would love to read your comments and thoughts :)