Wednesday, February 8, 2012

Minztee und ein bisschen DAF


Mit ein bisschem frischem Minztee (gemixt mit Alpenkräutern) mache ich meine Gehirnwindungen fit für das Modell der Didaktischen Analyse und den kommunikationsorientieren Unterrichtsansatz. Es lebe das DAF Studium (Deutsch als Fremdsprache)! Zum Tee nehme ich gerne auch ein bisschen Honig oder noch besser Kandiszucker...und ein Stück Apfelkuchen. Wie in Amsterdam! So, jetzt aber...

With a tiny dosis of fresh mint tea (mixed with alpine herbs) I am trying to keep my brain fit for the model of didactial analysis and the communication oriented approach of class. Long live the DAF studies (German as foreign language)! I like my tea with a little bit of honey or even some rock sugar...oh, and a piece of apple cake, just like in Amsterdam. Well, I better get started on my German studies again...

6 comments:

  1. Du machst DaF? :-) Ein gesunder Mojito sozusagen hehe! Sieht zumindest so aus!

    ReplyDelete
  2. mit buntlack [lack & grundierung in einem] habe ich sie bepinselt - 3mal. :) ich hoffe es hält & splittert nicht so schnell ab... :) liebste grüße, evi

    ReplyDelete
  3. Lecker... Minztee. Gibt es bei Euch grade frische Minze? Ich dachte, Kanada liegt unter Eis und Schnee.
    Meine wird wohl erst wieder im Mai erntreif - wenn sie nicht erfroren ist. Aber das Zeug ist so harttnäckig, ich denke, das überlebt auch -18°C...
    Have a nice evening!

    Herzlichst - Katja

    ReplyDelete
  4. ajaaa jetzt wo du sagst, ich glaub das hast mir eh mal erzählt *vergesslichbin* :-D Tja Motivation ...

    ReplyDelete
  5. Ich liebe Minztee! Unterrichtest du Deutsch in Kanada (ich bin wieder einmal neugierig...)

    ReplyDelete
  6. Wusste ich auch noch nicht, dass du Deutsch unterrichtest, aber so lernt man immer iweder was dazu :)!

    ReplyDelete

Willkommen and hi! I would love to read your comments and thoughts :)